US-Filmnacht

Missing

Mensakino

BLACKKKLANSMAN: Ron Stallworth ist der erste afroamerikanische Detektiv, der im Colorado Springs Police Department arbeitet. Entschlossen, sich einen Namen zu machen, begibt sich Stallworth tapfer auf eine gefährliche Mission: den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und zu entlarven. Dazu braucht er allerdings die Hilfe von seinem jüdischen Kollegen Flip Zimmerman. Ron wird telefonisch zum Mitglied des KKK. Um sich tatsächlich mit den Mitgliedern zu treffen, springt Flip ein.

FAHRENHEIT 11/9: Michael Moore sagte voraus, dass Donald Trump der 45. Präsident der Vereinigten Staaten werden würde. Moore reist durch das Land und interviewt amerikanische Bürger, um ein Gefühl für die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Auswirkungen von Trumps Sieg zu bekommen. Moore wirft auch einen scharfen Blick auf die Abstimmung, das Wahlkollegium, die Regierungsagenda, die Schießerei in Parkland und die Wasserkrise in seiner Heimatstadt Flint.

Am: Donnerstag, 20. Juni 2019, 20:00 Uhr

Zum Kalender