<< SeptemberOktober 2018November >>
SoMoDiMiDoFrSa
       
30123456
 
 
 
 
 
 
23Oktoberfest im Mensaclub
 
 
 
 
 
 
 
       
78910111213
 
21Mensaclub & Club 9 in love
 
 
20Call Me by Your Name
 
23Leggings-Rock vs Partymix
 
 
 
 
23Ersti-Donnerstag im Mensaclub
 
 
       
14151617181920
20Black Panther
 
 
 
 
 
23Medi Mania: Medimeisterschaften-Party
 
 
 
 
 
 
 
       
21222324252627
 
 
 
 
18:30Bier-Pong-Turnier
 
23Samstagsamüsement
 
 
 
 
 
 
 
       
28293031123
 
 
23All Hallows Eve Party
 
20Deadpool 2
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am 06.10.2018 ab: 23:00 Uhr
41729558_2103480723018999_1981174757587943424_o
Oktoberfest im Mensaclub
Endlich geht es im Mensaclub wieder bayrisch her!

Am 06. Oktober feiern wir mit Euch eine große Oktoberfest-Sause.

oben: Festzeltstimmung mit Charts und Schlager I DJane Solkatten & Rodrigo Sanchez

unten: ROCKtober! die Gegenveranstaltung zum Festzelt mit Rock, Indie & Alternative I dj krasser

Specials:
- freier Eintritt für alle in Tracht
- Original Oktoberfestbier von Löwenbräu
- Brezeln für den kleinen Hunger
- typisch bayrische Festzeltdeko
Am 08.10.2018 ab: 21:00 Uhr
22886169_1720214638012278_3876832178247248249_n
Mensaclub & Club 9 in love
Endlich wieder Ersti-Woche! Das Ganze zelebrieren wir 7 Stunden lang bei der Nacht der offenen Clubs - freier Eintritt garantiert.

Auf dem Mainfloor bewirten wir euch wie immer mit den besten Getränken zu den besten Konditionen. Reicht euch noch nicht? Gut, dass Tutorical euch feinsten Black, Trap, Deutschrap und Charts um die Ohren haut.

In unserem Keller empfängt euch der Club 9 und präsentiert euch wieder kreative und obendrein noch superleckere Shots.

Reicht euch immer noch nicht? Dann nutzt die einmalige Chance und und hopst durch die verschiedenen Clubs - in allen fünf Studentenclubs dürft ihr freien Eintritt genießen.
Am 11.10.2018 ab: 20:00 Uhr
Missing
Call Me by Your Name

		
Am 11.10.2018 ab: 23:00 Uhr
17796725_1501685896531821_4621699620930848031_n
Ersti-Donnerstag im Mensaclub
Es ist Donnerstag - ergo hat der beste Schuppen Greifswald seine Pforten für euch geöffnet. Zu den gewohnt besten Getränken zu den gewohnt besten Konditionen empfängt euch DJane Solkatten mit den besten Chartmix.

Ihr vermisst den "Sahara-Sommer" mit seinen herrlich muckeligen Temperaturen? Gar kein Problem, denn in unserem Keller empfängt euch Rodrigo Sanchez mit einem richtig feinen Schlager- und Mallorca-Mix.

Reicht euch immer noch nicht liebe Erstis? Kein Problem! Denn bei uns bekommt ihr freien Eintritt. Also bringt gute Laune, geile Leute und eure Immatrikulationsbescheinigung ein. Ausnahmsweise könnt ihr übrigens auch eure Rutschesocken zuhause lassen.

Euch fehlen noch die richtigen Leute? Auch gar kein Problem. Denn der Mensaclub ist nicht nur die beste Adresse Greifswalds sondern gleichzeitig auch ein Verein, der aus Studenten aller Fachrichtungen zusammengesetzt ist. Traut euch, sprecht uns an und lernt uns kennen.
Am 13.10.2018 ab: 23:00 Uhr
Samstag_2017
Leggings-Rock vs Partymix
Die Ersti-Woche neigt sich dem Ende zu aber ihr habt noch nicht genug? Perfekt, denn wir haben auch noch Bock.

Und da uns allen zweimal Party in der Woche nicht reicht, geht es samstags zum dritten Mal so richtig rund. Diesmal empfängt euch auf dem Mainfloor DJ Thomas. Mitgebracht hat er übrigens den besten Partymix.

Und im Keller wartet Queen Louie auf euch. Und sie hat was ganz besonderes für euch vorbereitet: als kleines Schmankerl gibt es Leggings-Rock. Das heißt: besten Rock aus den Zeiten in denen Leggings der Shit waren!

Und weil es Donnerstag so schön war, gibt es auch wieder freien Eintritt für alle Erstis. Also wieder eine kleine Packliste für euch: gute Laune, frischer Schlüppi, Bock und Immatrikulationsbescheinigung. Ihr freut euch auf uns, wir freuen uns auf euch. Der Beginn einer wahren Liebesgeschichte 💓
Am 14.10.2018 ab: 20:00 Uhr
Missing
Black Panther

		
Am 20.10.2018 ab: 23:00 Uhr
42317092_1140208329470097_2901051173505073152_n
Medi Mania: Medimeisterschaften-Party
Ganz nach dem Motto "Aller guten Dinge sind DREI", laden wir euch zum 3. Mal in den legendären Mensaclub zur 1. Medimeisterschaften-Party des neuen Semesters ein.

Schüttelt alle negativen Vibes der ersten Uniwoche gemeinsam mit uns ab und findet im Selbstversuch heraus, dass Adrenalin, Dopamin und Ethanol mehr als nur Strukturformeln sind.

Bei der erfolgreichen Einleitung eurer Ekstase werdet ihr wie gewohnt von unseren Freunden von Jägermeister unterstützt.

EUER ORGA-TEAM FREUT SICH AUF EUCH!

------------------------------------LINE-UP------------------------------------------


MAINFLOOR: DJ YANEE [Charts, Hip Hop]

2nd FLOOR: IMPULSE [Melbourne Bounce]

Check him out on Soundcloud: https://soundcloud.com/impulsemusichgw/live-geologenkeller-hgw
Am 25.10.2018 ab: 18:30 Uhr
Beerpong
Bier-Pong-Turnier
Du willst dir richtig hart einen reinzimmern aber "Nur saufen is voll nich knorke, ey"?
Die Lösung schmeckt nach Bier, Angstschweiß und den Tränen der Verlierer! Bierpong ist der Edelsport der geistigen Elite und verlangt von den Athleten eine Hingabe, wie keine andere Disziplin!
Wer siegreich aus der Arena hervorgeht, ist automatisch ein Sexsymbol. Dieser Abend ist nichts für Vollmilch- Sommeliers!
Du traust dir diesen Kampf der Titanen zu? Dann melde dich an und "Gut Kick"!

Facts:
- Einlass: 18.30 Uhr
- Beginn: 19.00 Uhr
- Teilnahmegebühr: 10€ pro Team (in dem Preis ist das Bier für die Spiele an dem Abend inklusive)
- kein Eintritt (Zuschauer und Cheerleader sind ebenfalls herzlich willkommen)
- Anmeldung: Schreibt bitte eine E-Mail an anmeldung@mensaclub.de mit dem Betreff „Bierpongturnier“ und nennt uns Eure Namen sowie Euren Teamnamen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Also auf die Plätze, Anmeldung, los!

REGELN (ACHTUNG: SEPCIAL BALLS BACK REGEL BEACHTEN)
- Es wird in Zweier-Teams gegen einander gespielt. 
- Pro Team werden 10 Becher als Pyramide auf den gekennzeichneten Flächen gestellt. 
- Pro Team und Spiel wird mit zwei 0,5L-Flaschen Lübzer gespielt. 
- Es wird auf Bierzeltgarnitur-Tischen gespielt. 
- Pro Runde wirft jedes Team zwei mal, d.h. jeder Spieler im Team muss pro Runde einmal werfen. 
- Es gibt zwei zulässige Wurfarten: 
- direkter Wurf (ohne Berührung der Tischplatte) 
- indirekter Wurf (mit einer Berührung der Tischplatte) 
Besonderheit beim indirekten Wurf: Nach dem Aufkommen des Balls auf der Platte darf das verteidigende Team den Ball rausschlagen.
- Wird ein Becher des verteidigenden Teams getroffen, muss dieses Team den Becher leer trinken. Dafür hat das Team eine Runde lang, also bis sie wieder dran sind, Zeit.
- SPECIAL: BALLS BACK
Wird ein Becher getroffen, muss dieser sofort vom Tisch genommen und binnen dieser Runde geleert werden. Trifft der zweite Spieler des Teams ebenfalls in dieser Runde, erhält das Team beide Bälle zurück und somit zwei neue Würfe. Dieser Vorgang findet pro Runde maximal einmal statt - selbst wenn nach dem Balls Back nochmal beide Spieler treffen. 
- Ablenkungsmanöver sind erlaubt, sofern das verteidigende Team das Sichtfeld auf die Becher für das werfende Team nicht dauerhaft einschränkt. Schlägt das verteidigende Team dabei jedoch den Ball fehlerhaft heraus oder berührt den Ball im Bereich des Tisches bevor es zu einer Berührung der Tischplatte mit dem Ball kommt, darf das werfende Team einen seiner Becher im Rahmen der gekennzeichneten Flächen umstellen lassen.
- Während des Spiels darf jedes Team einmal die Becher des gegnerischen Teams auf den gekennzeichneten Flächen umstellen lassen.
- Der Ellbogen des werfenden Spielers darf die Kante der Tischplatte nicht überschreiten.
- Trifft man (aus welchen Gründen auch immer) den eigenen Becher so muss man diesen leer trinken.
- Wird ein Becher so getroffen, dass ein Ball im Inneren des Bechers „Runden dreht“, kann das verteidigende Team den Ball raus pusten bevor der Ball die Oberfläche des Bieres erreicht und es zählt somit nicht als Treffer.
- Bälle, die abprallen und zum Spieler zurückkommen ohne dabei zuvor den Boden zu berühren, dürfen sowohl vom Spielenden gefangen, als auch vom Gegenspieler abgefangen werden. Im ersten Fall darf der Spielende nochmals werfen.
- Gewonnen hat das Team, welches alle Becher des anderen Teams getroffen hat.
- Die restlichen Biere des Sieger-Team können in das nächste Spiel übernommen werden.
- Kommt es innerhalb des Turnier-Modus zu Gleichheit der Siege/Niederlagen zählt die Anzahl der übrig gebliebenen Becher des Gewinner-Teams.
Am 27.10.2018 ab: 23:00 Uhr
27
Samstagsamüsement
Endlich wieder Wochenende...
Endlich wieder feiern :)
Diesen Samstag begrüßen wir DJ Rafo an den Turntables, der euch auf seinen Plattentellern das Beste präsentiert, was HipHop, Dancehall, RnB und Deutschrap zu bieten haben.
Kommt vorbei und genießt das mehrgängige Menü der Beats.

Aber vergesst euren Perso nicht..denn wie immer: Kein Perso, keine Party ;)
Am 30.10.2018 ab: 23:00 Uhr
Fbhalloween2
All Hallows Eve Party
Wie aus All Hallows Eve Halloween wurde, können am besten Linguisten erklären...
Wir sagen: da war definitiv Alkohol mit im Spiel.
Und um das zu feiern, laden wir in unsere unheiligen Hallen zum schaurig schönen Halloween Amüsement. 
Wer uns am Einlass sein schaurigstes Kostüm zeigt, erhält dafür kostenlosen Eintritt.
Auf unserem oberen Floor könnt ihr zu den Klängen von DJ Krasser mit Pop/Rock eure Skelettknochen schütteln, während auf unserem Keller Floor euch Dj Notloesung mit dem Besten was RNB & Black Music bietet eure Mumienkörper zum schwitzen bringt.
Zudem erwarten euch an unseren Tresen auch noch drei schaurig-schöne Shot- Specials.