<< DezemberJanuar 2018Februar >>
SoMoDiMiDoFrSa
       
31123456
 
 
 
 
20Kino im Mensaclub
 
23Medi-Meisterschaften Take Off 2018
       
78910111213
 
 
 
 
20Biersomelierabend
18Stimmauszählung der stud. Gremienwahlen
23Samstagsbums
       
14151617181920
 
 
 
 
20Kleidertauschparty
20One Night With Gru
23Samstagsbums
       
21222324252627
 
 
 
 
20Skat-Abend
 
23Apres-Ski-Party
       
28293031123
 
 
 
 
20Kino im Mensaclub
 
 
Am 04.01.2018 ab: 20:00 Uhr
Standard_kino
Kino im Mensaclub
Mehr Infos zu unserem Programm unter: http://www.unifilm.de/studentenkinos/greifswald/kino_im_mensaclub_e_v_
Am 06.01.2018 ab: 23:00 Uhr
25497934_947615005396098_4261466255784378997_n
Medi-Meisterschaften Take Off 2018
Die Medimeisterschaften-Parties gehen mit Vollgas in die nächste Runde. Wir wollen mit euch zusammen in andere Sphären abheben und den Start in ein grandioses Jahr 2018 feiern. 
Deswegen beaten wir euch die Crème de la Crème der Greifswalder Musikszene, um euch ordentlich die Trommelfelle zu massieren und ganz nebenbei schon mal die ersten paar Kilos der guten Vorsätze abzutanzen. 

Natürlich sorgen unsere Freunde von Jägermeister mit ihrem wohltuenden Kräuterextrakt für genug Treibstoff, um den Langstreckenflug quer durch die Greifswalder Partynacht ohne Zwischenlandung zu überstehen. 

Das freundliche Kabinenpersonal des Orga-Teams freut sich auf euer Erscheinen. 

#nichtmalfliegenistschoener
#ihrwerdeterwartet
#medis2018
#nurliebe 

+++++++++++++++++++++++LINEUP++++++++++++++++++++++

Mainfloor:

DJ Timothy [Black, HipHop, RnB, Charts, House]

Wir freuen uns euch den talentierten DJ aus den eigenen Reihen auch dieses Mal wieder präsentieren zu dürfen. Freut euch auf die besten Klänge und feinsten Beats quer durch alle Genres.

http://dj-timothy.com/



2nd Floor:

Max Dietzmann [Tech House]

Auch dieses Mal werden die Liebhaber erlesenster elektronischer Musik wieder voll auf ihre Kosten kommen. Lasst euch von Max ordentlich einheizen. 

https://m.soundcloud.com/maximilian-dietzmann


Hanisch [House, Tech House]

Wir freuen uns sehr auf unseren frischesten DJ–Neuzugang. Getreu dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“, wird er euch auch in den späten Abendstunden noch zur absoluten Eskalation bringen.
Am 11.01.2018 ab: 20:00 Uhr
Bier
Biersomelierabend
Jeder der unseren Club besucht hat, hat Gewiss schon das ein oder andere Bier bei uns getrunken. Doch 2018 wollen wir unsere Geschmacksknospen ein wenig reizen.
Drei Stunden lang werden sich dir vielfältige neue Eindrücke bieten, die deinen Gaumen verwöhnen und dir die verschiedenen Biersorten näherbringen. Während der Bierverkostung wirst du viele verschiedene Biere kosten und wirst die vielfältigen und vor allem unterschiedlichen Aromen entdecken, die die Biere so einzigartig machen. Erschmecke die besonderen Komponenten und lerne, wie du die verschiedenen Sorten auseinander halten kannst.

Zwischendurch wirst du immer wieder etwas Wasser zum Trinken erhalten, um deine Geschmacksknospen zu neutralisieren. So wirst du die Biere gänzlich unverfälscht verkosten können und ein jedes Mal aufs Neue in den Genuss eines außergewöhnlichen Bieres kommen. Nebenbei wirst du umfassende Informationen über dieses weitreichende Thema erhalten. Dabei wird dich ein echter Biersomelier in die Raffinessen der Braukunst einführen und dir die Vielzahl unterschiedlicher Brauarten näher bringen.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, deshalb melde dich unter anmeldung@mensaclub.de an.

Die Teilnahme kostet 20 Euro. Darin enthalten ist das Bier, der Somelier und ein einmaliges (Geschmacks-)Erlebnis.

Wir freuen uns auf dich!
Am 12.01.2018 ab: 18:00 Uhr
Auszählung
Stimmauszählung der stud. Gremienwahlen
Ihr habt/hattet in der Woche vom 8. bis 12.1.18 die Möglichkeit, Eure Stimme für das Studierendenparlament, für die Fachschaftsräte und diesmal auch in der Urabstimmung abzugeben. Die Wahl ist nun beendet und wir laden zur alljährlichen Stimmenauszählung am Freitag Abend ein.
Bei einem kühlen Getränk könnt ihr Euch mit den Kandidierenden austauschen und auf die Zwischenergebnisse warten, oder unseren Wahlhelfern bei der Auszählung ganz genau auf die Finger schauen.
Bei Rückfragen meldet Euch bitte bei der Wahlleitung unter wahlleitung@gremienwahl.de
Mehr Informationen zur Gremienwahl findet Ihr unter gremienwahl.de


Du hast noch nicht gewählt, und weißt auch nicht wen/wie/was?
Der webmoritz.de hat die Bewerbungen aller Kandidierender veröffentlicht.
Studierendenparlament: https://webmoritz.de/2017/12/22/bekanntmachung-der-wahlvorschlaege-fuer-das-stupa/
FSR: https://webmoritz.de/2017/12/23/bekanntmachung-der-wahlvorschlaege-fuer-die-fachschaftsraete/
Alle weiteren Informationen zur Wahl findest Du unter gremienwahl.de
Am 13.01.2018 ab: 23:00 Uhr
Samstag_2017
Samstagsbums
Die Samstagsparty im Mensaclub!

Dieses Mal werden euch DJ krasser auf dem oberen Floor mit Chartmix und DJ Notlösung auf dem unteren Floor mit OldSchool-HipHop bespaßen.
Am 18.01.2018 ab: 20:00 Uhr
26757018_1797194056981002_3535632190706291414_o
Kleidertauschparty
Ein ganzer Kleiderschrank voll nichts zum Anziehen? Wer kennt das nicht? Dann kommt zur Kleidertauschparty und nutzt die Gelegenheit um euren Schrank endlich mal auszumisten und das ein oder andere neue Lieblingsteil zu erhalten!

Das Prinzip ist ganz einfach: Bringt alte, noch gut erhaltene Klamotten, die ihr nicht mehr tragt zu uns und stöbert dafür nach neuen Lieblingsteilen. Denn was dem einen nicht mehr so richtig passt oder gefällt ist für den nächsten vielleicht ein neuer Schatz! Erfrischen könnt ihr euch zwischendurch wie gewohnt an der Bar.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber wenn ihr viel mitbringen wollt natürlich hilfreich für unsere Planung.

Wir freuen uns natürlich auch auf alle Gäste, die spontan zum Stöbern vorbei kommen.
Am 19.01.2018 ab: 20:00 Uhr
Standard_kino
One Night With Gru
Mehr Infos zu unserem Programm unter: http://www.unifilm.de/studentenkinos/greifswald/kino_im_mensaclub_e_v_
Am 20.01.2018 ab: 23:00 Uhr
Samstag_2017
Samstagsbums
Auf dem oberen Floor wird euch DJ Thomas mit Party Mix beglücken und im Keller legen Georg Sigeneger und Jimmy Knopf Tech- und Deephouse für euch auf!

Außerdem stellen wir unser Getränkesortiment etwas um und werden gemeinsam mit euch testen, ob der 3 jährige Rum von Ron Vacilon eurer Meinung nach besser schmeckt als der von Havana. Dafür wird im Einlassfoyer ein kostenloses Tasting stattfinden. Also kommt und entscheidet mit, ob euer Cuba seinen großartigen Geschmack demnächst Ron Vacilon zu verdanken hat oder weiterhin Havana.
Am 25.01.2018 ab: 20:00 Uhr
Cards-766106_1920
Skat-Abend
Liebe Freunde des gepflegten Kartenspiels,
an diesem Donnerstag findet erneut in unseren Räumlichkeiten ein Skat-Abend statt, an welchem ihr nach Lust und Laune bei einem (oder zwei [oder drei] (oder unendlich)) Kaltgetränken genüsslich Skat kloppen könnt. Karten sind vorhanden ;)

Für diejenigen, die keine Lust auf Kartenspiele haben, können auch gerne an unserer Tischtennisplatte die ein oder andere Auseinandersetzung austragen!

Wir freuen uns auf euch!
Am 27.01.2018 ab: 23:00 Uhr
Samstag_2017
Apres-Ski-Party
Auf dem oberen Floor wird euch DJane Solkatten mit Party-Mix beglücken und im Keller legt Rodrigo Sanchez die beste Apres-Ski-Musik für euch auf!

Für echtes Apres-Ski-Feeling sollte man natürlich seine Ski oder sein Snowboard mitbringen und sie kostenlos an der Garderobe abgeben!

Außerdem stellen wir unser Getränkesortiment etwas um und werden gemeinsam mit euch testen, ob der 3 jährige Rum von Ron Vacilon eurer Meinung nach besser schmeckt als der von Havana. Dafür wird im Einlassfoyer ein kostenloses Tasting stattfinden. Also kommt und entscheidet mit, ob euer Cuba seinen großartigen Geschmack demnächst Ron Vacilon zu verdanken hat oder weiterhin Havana.
Counter/Zähler